Kita "Albert Schweitzer" der Evangelischen Segenskirchengemeinde

Unsere Kita besteht zur Zeit zum einem aus dem "Haupthaus", in dem ca. 65 Kinder im Alter von 3 - 6 Jahren betreut werden, sowie unserem „Haus 2“, in dem ca. 14 Kinder im Alter von 2 - 6 Jahren und 10 Kinder in einer Krippengruppe im Alter von 1 - 2 Jahren betreut werden.

In unserer Kindertagesstätte können wir das Berliner Bildungsprogramm durch das Hygiene-Schutzgesetz zur Zeit leider nicht in Form der "offenen Arbeit" umsetzen. Das heißt, dass die Kinder nun in gleichbleibenden festen Gruppen selbstständig in ihrem Gruppenraum verschiedene Angebote auswählen können.

Zu unserem Konzept gehört auch eine gesunde Ernährung. Daher steht es für uns außer Frage, dass bei uns noch selbst mit frischen Zutaten gekocht wird.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Segenskirchengemeinde.

(Quelle: https://segenskirche.de/kita)

Kontakte der Kita "Albert Schweitzer"

Auguste-Viktoria-Allee 51, 13403 Berlin | 030 412 71 19 | Standort in Google Maps
kita@segenskirche.de | www.segenskirche.de/kita